Interessante Gespräche und top Unternehmen - Ein Rückblick der Fachexkursion unserer Mitarbeiter

[Translate to APV DE:] APV Mitarbeiter bei Steyr Werner

 

 

Ein namhafter Produzent von Maschinen für die Bauindustrie und ein innovativer Produzent für Hydraulikschläuche - das war die Fachexkursion einer Delegation von APV.

Am 29. Mai 2019 durfte eine kleine Delegation von APV an einer Fachexkursion teilnehmen, wobei sie am frühen Morgen nach Oberösterreich aufbrachen: Am Vormittag wurde die Baggerproduktion von Wacker Neuson in Hörsching besucht. Dabei konnten die Produktionslinien für Minibagger und Dumper bestaunt werden. Besonders imponierend waren hierbei die riesigen Lagerflächen mit fertigen Maschinen und die ausgeklügelten, genau getakteten Abläufe in der Produktion.

Anschließend stand der Produzent für Hydraulikschläuche Steyr-Werner am Programm. Bei den Führungen durch die Hydraulikschlauch-Produktion und die Logistikhalle wurden Themen wie papierlose Fertigung 4.0, Kommissionierung auf der neuen Förderbandanlage sowie das Prüfverfahren besprochen.
Der Geschäftsführer Herr Steinrück gab den APV Mitarbeiten einen Einblick in das Unternehmen, hielt einen spannenden Vortrag über „Visionen und Umbrüche im geschäftlichen Alltag“ und eröffnete dadurch neue Sichtweisen.

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die spannenden Gespräche.